Klassenfahrt nach Ramsen

Direkt nach den Osterferien - vom 28.-30.4.14 - fährt die 2c auf Klassenfahrt nach Ramsen.

Natürlich sind alle schon sehr aufgeregt, denn es ist das erste Mal, dass wir zusammen wegfahren.

 

Woanders übernachten, das ist für manche Kinder eine echte Herausforderung.

 

Aber sicher werden das ein paar tolle Tage, denn es wird viel gespielt, getollt, gelacht und einfach zusammen Zeit verbracht.

 

 

Bauen - Teil 2

... wenn mal gar nix klar ist...

Heute hatten viele Kinder Lust, mal wieder zu turnen und zu tanzen.

Andere wollten unbedingt Ball spielen.

 

So haben wir die Halle geteilt und jeder durfte sich für eine Seite und damit für eine Aktivität entscheiden. Alle waren sehr zufrieden.

 

Passt auch mal! :-)

Die Klasse 2c beim Bauen - Krieg und Frieden... ;-)

Sportstunden - die beste Zeit des Tages!

Godiva ist da!

Seit zwei Wochen nun kommt Godiva, unsere Schulhündin, regelmäßig mit in den Unterricht!

In den ersten beiden Wochen war sie täglich dabei... damit sie sich eingewöhnen konnte.

 

Immerhin ist in der Schillerschule immer was los.


Von nun an soll Godiva dreimal die Woche mit zur Schule gehen: montags, mittwochs und donnerstags.

An den anderen beiden Tagen müsste sie einige Stunden in fremden Klassen verbringen.

Das wäre schade, zumal sie der Hund der Klasse 2c ist.

Aber, das Daheimbleiben ist auch nicht schlimm. Schließlich muss sich Godiva auch mal von den vielen Kindern und der anstrengenden Aufgabe als Schulhund erholen!

 

In den nächsten Tagen wird Godivas Seite mit vielen Infos fertig sein.

Schaut doch mal vorbei. :)